Die Christusgemeinde Stederdorf bietet viele Veranstaltungen an. Dies tun wir vor allem um unseren Herrn, Jesus Christus, zu ehren. Wir singen ihm Lieder und preisen seinen Namen, da er uns errettet hat.

Unsere Veranstaltungen

Unsere Gemeinde bietet viele Veranstaltungen an. Dies tun wir vor allem, um unseren Herrn, Jesus Christus, zu ehren. Wir singen ihm Lieder und preisen seinen Namen, da er uns errettet hat.

Am Sonntag versammelt sich die ganze Gemeinde zum Gottesdienst, während unter der Woche auch in kleineren Gruppen die Bibel studiert wird. Jeden Monat findet ein Spieleabend statt, um die Gemeinschaft bei Gesellschaftsspielen zu genießen. Außerdem gibt es auch Veranstaltungen speziell für Männer, Frauen oder Jugendliche.

Hier finden Sie eine Übersicht über die gesamte Vielfalt:

Christusgemeinde Peine Stederdorf | Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:30 Uhr in unseren Räumlichkeiten zum Gottesdienst.

Unsere Gottesdienste

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:30 Uhr in unseren Räumlichkeiten zum Gottesdienst. Dabei preisen wir Gott mit Lobgesang und hören von seinem Wort. Gemeinschaftliches Gebet ist für uns eine Zeit der Ermutigung und Teilhabe. Der Gottesdienst endet etwa um 12:00 Uhr.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit bei Kaffee, Tee und Keksen Gespräche zu führen. Einmal im Monat gibt es auch ein gemeinsames Essen nach dem Gottesdienst.

Haben Sie Interesse, einmal vorbeizuschauen? Sie sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden Gast!

Haus- und Gebetskreise

In Ergänzung zu den sonntäglichen Versammlungen kommen wir regelmäßig in kleineren Gruppen als sogenannte Hauskreise in den Wohnungen oder Häusern der Gemeindeglieder zusammen. In diesen Zusammenkünften pflegen wir die Gemeinschaft untereinander und mit Freunden der Gemeinde. Gäste sind immer herzlich willkommen. Biblische Themen stehen genauso auf der Tagesordnung, wie persönliche Erlebnisse und Erfahrungen im Alltag. Auch kontroverse, herausfordernde Themen werden nicht ausgelassen.

Die Hauskreise dienen neben der Vertiefung und Intensivierung des Glaubens auch zur Auferbauung des Einzelnen sowie der Gemeinschaft und der Pflege von Freundschaften.

Christusgemeinde Peine Stederdorf | In Ergänzung zu den sonntäglichen Versammlungen, kommen wir regelmäßig in kleineren Gruppen als sogenannte Hauskreise in den Wohnungen oder Häusern der Gemeindeglieder zusammen.
Christusgemeinde Peine Stederdorf | Freitags trifft sich eine Gruppe von Jugendlichen für etwa 2 Stunden, um gemeinsam zu speisen, eine kurze Andacht aus dem Wort Gottes zu hören und vor allem die gemeinsame Zeit zu genießen.

Jugendgruppe

Am 2. und 4. Freitag im Monat trifft sich eine Gruppe von Jugendlichen für etwa 2 Stunden, um gemeinsam zu speisen, eine kurze Andacht aus dem Wort Gottes zu hören und vor allem die gemeinsame Zeit zu genießen.

Dabei steht natürlich Spiel und Spaß im Vordergrund, doch es wird auch über ernste Themen gesprochen.

Das Treffen findet in den Räumlichkeiten der Christusgemeinde statt.

Falls du Interesse hast, darfst du sehr gerne vorbeischauen. Ob mit oder ohne Anmeldung: Komm einfach am 2. und 4. Freitag im Monat (außer in den Schulferien) ab 19 Uhr zu uns!

Spieleabende

Jeder bringt ein paar Knabbersachen, Getränke oder Spiele mit. Außerdem ist es mittlerweile fast eine Tradition, Pizza zu bestellen.

Gespielt werden Gesellschaftsspiele von „Die Siedler von Catan“ über Kartenspiele bis hin zu „Risiko“. Im Sommer werden auch gerne Gartenspiele wie Krocket oder Kubb gespielt – solange es noch hell ist.

Der Spieleabend findet immer am 3. Freitag des Monats ab 19 Uhr in unseren Räumlichkeiten statt.

Christusgemeinde Peine Stederdorf | Spieleabende: gespielt werden Gesellschaftsspiele von Die Siedler von Catan über Kartenspiele bis hin zu Risiko. Im Sommer werden auch gerne Gartenspiele wie Krocket oder Kubb gespielt - solange es noch hell ist.
Christusgemeinde Peine Stederdorf | Besonder Aktionen: on Zeit zu Zeit packt es uns und wir fahren raus ins Grüne.

Besondere Aktionen

Von Zeit zu Zeit packt es uns und wir fahren raus ins Grüne. Manchmal geht es zum Wandern in den Harz, oder per Rad durch die Heide. Zwischendurch gibt es eine kleine Andacht oder wir singen Lieder. Anschließend grillen wir im Garten oder kehren in einem Restaurant ein.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK